Fondssparen kann Wünsche erfüllen

Raiffeisenbank Kitzinger Land eG gratuliert

Fondssparpläne erweisen sich mehr und mehr als Erfolgsmodell für langfristiges Sparen. Sie sind flexibel, renditestark und eine zeitgemäße Geldanlage. Von dieser Erkenntnis profitiert Johannes Eger und gewinnt bei der Raiffeisenbank Kitzinger Land eG eine „Apple Watch“.

Das Sparen mit Fonds passt gerade in Zeiten niedriger Zinsen besser als viele andere Geldanlagen zum Leben von heute. Warum das so ist, erläutert Hans Amberger, Finanzplaner bei der Raiffeisenbank Kitzinger Land eG: „ Das große Plus eines Fondssparplans ist und bleibt nicht nur die Aussicht auf eine gute Rendite, sondern auch die Flexibilität, die Sparer damit haben. So können sie jederzeit ihren Sparbetrag senken, erhöhen oder aussetzen. „Es sei obgleich nicht auszuschließen, dass am Ende der Ansparphase weniger Vermögen zur Verfügung steht, als insgesamt eingezahlt wurde. Johannes Eger aus Willanzheim ist von dieser attraktiven Alternative überzeugt, denn er hat bei einem Gewinnspiel von Union Investment eine von 25 „Apple Watches“ gewonnen. So freut sich der Glückspilz über den kleinen Computer fürs Handgelenk , den es mit seiner Teilnahme an der Jubiläumsaktion „1 Million Fondssparpläne“ vom Fondspartner gab. Fondssparpläne von Union Investment können nicht nur millionenfach Wünsche erfüllen. Bei der Bank setze man auf den starken Fondspartner, dessen Ausrichtung und die Kontinuität der Portfoliomanagementleistungen auch Dritte anerkennen. So erhielt Union Investment als einziger Asset Manager in Deutschland im Februar 2015 zum 13. Mal in Folge die Auszeichnung „Fünf Sterne“ des renommierten Magazins Capital. Zudem wurde sie vom Finanzen Verlag zur „Fondsgesellschaft des Jahres“ gekürt, was seit zehn Jahren keinem deutschen Anbieter mehr gelungen ist. „Diese Auszeichnungen stärken das Vertrauen in die Fondsanlage. Das erleichtert es uns, Kunden Alternativen im Niedrigzinsumfeld aufzuzeigen, um langfristig Vermögen aufzubauen und Wohlstand zu sichern“, unterstreicht Vertriebsdirektor Michael Hippeli von Union Investment am Tag der Gewinnübergabe zusammen mit Vorstand Albrecht Hack die zum Glückstreffer gratulierten.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Vertriebsdirektor Michael Hippeli, Johannes Eger, Vorstand Albrecht Hack und Geschäftsstellenleiter Hans Amberger, Fotot: Privat