Silberne Ehrennadel für Rouven Lewandowski

Die Raiffeisenbank Kitzinger Land eG und der Genossenschaftsverband Bayern zeichneten im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung in Großlangheim Bankvorstand Rouven Lewnandowski für 25 Jahre treue Dienste mit der silbernen Ehrennadel aus. Der Jubilar begann 1994 eine Banklehre in der damaligen Raiffeisenbank am Schwanberg eG und wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

Vorstandskollege Albrecht Hack skizzierte den weiteren Werdegang mit einer Tätigkeit ab 2003 bei der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG. Mit reichem Erfahrungsschatz sei Lewandowski 2006 zurück in die Raiffeisenbank Kitzinger Land eG gekommen und 2014 in die zweite Führungsposition aufgestiegen. Seit 2013 besitze Lewandowski Gesamtprokura. Hack bescheinigte seinem Vize eine tiefe Verwurzelung mit der Bank, viele der Grundsätze des Unternehmensgründers Friedrich Wilhel Raiffeisen seien bei ihm hängen geblieben. Dafür spreche er ein sehr großes Lob mit besonderer Anerkennung aus.

Roland Streng vom Genossenschaftsverband Bayern hob hervor, dass der 44-jährige Lewandowski seit 25 Jahren im Genossenschaftsverband arbeite, davon bereits fünf Jahre an vordersten Stelle. Dabei habe er sich stets als echter Genossenschaftler erwiesen . Streng bescheinigte dem Jubilar Mut, Veränderungen anzugehen und Herausforderungen anzunehmen. Eine regionale Bank könne nur erfolgreich sein, wenn sie vom Kunden anerkannt sei, so Streng.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Bankdirektor Albrecht Hack, Vorstand Rouven Lewandowski, Roland Streng