Denk`mal

Kreative Köpfe in Aktion

Die neue Rektorin Frau Carola Günther startete ein Kunstprojekt Denk`mal! Kreative Köpfe in Aktion - wir gestalten unsere Schule neu! Das Kunstprojekt fand im September und Oktober 2015 jeweils an einem Freitag unter der künstlerischen Leitung der Farbdesignerin Renate Gresser statt. Dieser Wochentag, der Kunst-Tag wurde zum Höhepunkt der Schulanfangswochen.

Beteiligt waren alle Kinder aus allen vier Klassen, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und eine noch größere Indentifikation mit der Martinsheimer Grundschule aufzubauen. Ziel war es des Weiteren, aus dem Kunstprojekt ein neues Schullogo erwachsen zu lassen.

Ideel und finanziell begleitet und unterstützt wurde das Projekt dankensweise durch die Raiffeisenbank Kitzinger Land eG, vertreten durch ihren Vorstandsvorsitzenden Herrn Albrecht Hack.

Das Bild zeigt: Vorstandsvorsitzender Albrecht Hack, Rektorin Frau Carola Günther, 1. Bürgermeister Rainer Ott, Elterbeiratsvorsitzende Anke Dahlfeld, Foto: Gerhard Krämer